KreisBeGrüner August 2024 | Einladung(en) Grüne Wege, Bewerbung Bundestagskandidatur

Am 11. August laden wir euch wieder ganz herzlich zu unseren Grünen Wegen ein! Das diesjährige Motto „Heimat“ ist für uns ein musikalisches, wenn wir in die Welt des Cadolzburger Barock-Komponisten Johann Georg Pisendel eintauchen.

Etwas früher, schon nächstes Wochenende, begeben sich unsere Freund*innen aus dem KV Neustadt/Aisch auf ihre Grünen Wege. Außerdem werfen wir in diesem sommerlichen KreisBeGrüner einen Blick auf die bald anstehende Nominierung einer Direktkandidat*in für die Bundestagswahl.

Grüne Wege – Pisendel-Führung und Barock-Konzert in Cadolzburg

Sonntag, 11. August, Cadolzburg

Führung: 16:00 Uhr, Historisches Museum, Pisendelplatz 1 (kostenfrei)
Konzert: 19:00 Uhr, Neues Schloss, Burghof 3(20€ pro Ticket)

Die Johann-Georg-Pisendel-Gesellschaft in Cadolzburg wahrt einen ganz besonderen musikalischen Schatz. Denn hier wurde 1687 J. G. Pisendel geboren, der zu den bedeutendsten Dirigenten, Geigern und Komponisten des Barocks zählte. Wir starten mit einer Führung durch die Pisendel-Ausstellung im Historischen Museum und lassen den Abend mit einem Konzert des Barock-Ensembles „Colori del Barocco” im Neuen Schloss der Hohenzollernburg ausklingen.

Anmeldung und Vorbestellung der Konzerttickets (Preis: 20€) bis 03.08. bei sabine.geyer@gruene-fuerth-land.de, Betreff: „Pisendel”.