Einladung: Grüne Wege 2022 – Führung durch die Bio-Mühle in Ammerndorf

Wie schon 2021 führen die "Grünen Wege" nach Ammerndorf, diesmal unter dem Motto Wirtschaft.

Unter dem Motto „Grüne Wege zu grüner Wirtschaft“ besuchen wir Orte in ganz Mittelfranken, die mit Nachhaltigkeit, Innovation oder auch Gemeinwohl zu tun haben. „Wirtschaften“ im Einklang mit Natur, Tieren und Menschen galt lange als nicht machbar und unrealistisch.

Inzwischen haben auch große Firmen erkannt, dass Nachhaltigkeit zum Firmenleben dazugehört, und sogar ihre Unternehmensziele danach ausgerichtet. Das ist der richtige Weg, der gegangen werden muss.

Im Landkreis Fürth besuchen wir dieses Jahr die Ammerndorfer Mühle. Sie ist seit 1878 im Besitz der Familie Stinzendörfer, nach der EG-Öko-Verordnung für Getreide und Getreideerzeugnisse zertifiziert (Bioland) und bietet uns einen Einblick in modernste Mühlentechnologie.

Im Anschluss ist ein Einkauf im Bioladen möglich und bei schönem Wetter ein Bummel durch den Ortskern. Den Abschluss krönt ein Besuch in der Eisdiele am romantischen Dorfweiher.


Im Überblick:

Was?

Grüne Wege 2022: Von der Ähre zum Brot – Besuch der Bio-Mühle Ammerndorf

Wo?

Treffpunkt: Marktplatz Ammerndorf, Bushaltestelle „Ammerndorf Hauptstraße“
Parkplätze vorhanden, auch mit dem Fahrrad gut erreichbar; von Nürnberg aus mit Buslinie 113

Wann?

Sonntag, den 31. Juli, 13:45 Uhr am Treffpunkt, 14:00 Uhr an der Mühle


  • Termin in Google Kalender kopieren
  • Übersicht über alle Grüne-Wege-Veranstaltungen im Bezirk Mittelfranken

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.