Drei unserer Mitglieder kandidieren für den Landtag!

Unsere Grüne Delegation in Gostenhof: Frieder, Evelyn, André, Lukas, Angelika.

Auf der mittelfränkischen Grünen-Liste für die Landtagswahl sind drei Mitglieder unseres Kreisverbands vertreten! Neben unserem Direktkandidaten André Höftmann (Wilhermsdorf) stehen somit am 8. Oktober auch Lukas Poxleitner (Zirndorf) und Elena Dürschinger (Puschendorf) zur Wahl. Das ist das Ergebnis der heutigen Aufstellungsversammlug in Nürnberg-Gostenhof.

André ist auf Platz 8 von 24 gewählt worden und hat damit nicht unrealistische Chancen auf den Einzug in den Landtag. Der gelernte Marketing-Manager und persönliche Referent von MdL Barbara Fuchs hebt auch in seiner Rede die Bedeutung guter Wirtschaftspolitik in Bayern hervor: „Gerade kleine und mittelständische Unternehmen mit grünen Ideen brauchen unsere Unterstützung bei ihrer Transformation.“ Auf den Wahlkampf sieht er uns gut vorbereitet: „Die Zeit ist reif für ein Grünes Bayern.“

Als Nicht-Direktkandidaten haben sie zwar keine Aussicht auf einen Platz im Maximiianeum, trotzdem freuen wir uns, dass sich auch Lukas (Nr. 16) und Elena (Nr. 21) auf der Liste platzieren konnten! 3 von 24 Kandidierenden aus Fürth-Land ist ein schönes Zeichen, das uns als Kreisverband optimistisch nach vorne blicken lässt.

In zwei Wochen folgt bereits die nächste Aufstellungsversammlung, dann geht es um die Liste für den Bezirkstag.