Unsere Delegierten auf der Europa-BDK

Ein großer Dank an Evelyn (li.) und Lisa (re.) für 4 Tage durchhalten auf der BDK!

Vier lange, aber auch spannende Tage haben unsere beiden Delegierten Evelyn und Lisa (s. Bild) in Karlsruhe verbracht. Auf dem picke-packe-vollen Programm standen die Neuwahl des Bundesvorstands und zugleich die Aufstellung der Europawahl-Liste samt Programmbeschluss.

Besondere Highlights waren die Reden von Wirtschaftsminister Robert Habeck („Unsere Ideologie heißt Wirklichkeit!“) und Außenministerin Annalena Baerbock am Donnerstagabend. Ab Freitag ging es dann voll mit dem Themenschwerpunkt Europa los – mit vielen leidenschaftlich geführten Debatten rund ums Programm (Titel: „Was uns schützt“). Wirklich langweilig war es für Evelyn und Lisa also wohl nicht. 🙂

Auf der Wahlliste haben sich leider keine Grünen aus der Region platzieren können, trotzdem freuen wir uns über eine starke Spitzenkandidatin in Person von Terry Reintke. Glückwunsch! Mehr zum Parteitag könnt ihr auf der Seite des Bundesverbands lesen: gruene.de/artikel/unser-parteitag-in-karlsruhe-machen-was-zaehlt.